6 Jahre

14. Februar 2002

Seit nunmehr 6 Jahren habe ich meine eigene Website, damals noch ganz bescheiden mit wenigen Seiten, aber dennoch schon in Deutsch und Englisch. Kurz darauf kam dann noch Französisch dazu, was ich leider nicht komplett bis heute durchgehalten habe. Allerdings ist mein Seitenumfang von mittlerweile etwa 70 Seiten auch schwer in 3 Sprachen aktuell zu halten.

Damals war die Softwareempfehlung für meine Website der Netscape 1.1, da er als einziger bereits Tabellen unterstützte. Die noch weit verbreitete Konkurrenz (Netscape 1.0, NCSA Mosaic und der CompuServe NetLauncher) konnten diese leider noch nicht anzeigen.

Mein Urteil nach 6 Jahren Website: vieles hat sich getan, damals kostete eine .de-Domain noch einige hundert DM, heute ist sie für wenige Euro oder gar für quasi umsonst zu haben. Die Onlinekosten haben sich auf einen Bruchteil reduziert und die Nutzerzahlen sind explodiert. Das Web ist größer und bunter geworden und ich habe sehr viele nette Menschen darüber kennengelernt!

Aus diesem Anlass habe ich eine alte Version meiner Website von 1998 ausgegraben, ältere Seiten konnte ich leider nicht mehr finden. Schaut' sie Euch mal an!

Weitere Blog-Artikel