Domino Day

18. November 2006

Meine Gesundheitssituation hat sich die Woche über glücklicherweise wieder einigermaßen verbessert, auch wenn ich noch nicht wieder ganz gesundet bin. Aber man nimmt ja jede kleine Verbesserung dankbar zur Kenntnis. Danke auch nochmal für die ganzen Genesungswünsche, ich scheine ja doch ein paar treue Leser zu haben :)

Gestern hab ich mal wieder den Domino Day von RTL geschaut. Allmählich ist das zwar nicht mehr sonderlich spannend, aber so nebenher kann man das schon mal ansehen, knapp 7 Millionen andere Deutsche taten mir das gleich. Etwas enttäuscht war ich aber über die mangelnde Geduld in der RTL Sendeleitung. Die Domino-Bauer hatten überzogen, das ist bei RTL nicht so normal wie etwa im ZDF nach Gottschalks "Wetten, dass ...". Jedenfalls konnte man vom Notar gerade noch hören, dass der Rekord gefallen ist, danach drehte RTL der Sendung den Saft ab, zeigte noch kurz einen Sponsoring-Clip und ging dann zum langweiligen Hennes Bender über.

Heute entschuldigt sich RTL dafür, da war wohl jemand mittlerweile ziemlich nervös geworden.
Müssen Sendeleiter bei RTL dem Chef persönlich Rapport liefern für jede überzogene Sendeminute? Bisschen kleinlich fand ich das gestern ja schon, man hat noch nicht mal erfahren, wie viele Steinchen fielen. Es sind im übrigen 4.079.381 gewesen, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Da blieb so einiges stehen... Und diese seltsamen Herausforderungen für die Bauer noch live während der Sendung hab ich auch nicht verstanden.

Daumen runter für RTL!

Weitere Blog-Artikel