Peinliche Pannen im Oberschichtenfernsehen

22. Juni 2008

Nachdem das schweizerische Fernsehen bei einem Deutschland-Spiel zuletzt den falschen Text eingeblendet hat ("Deutschland, Deutschland ..."), hat sich jetzt die ARD die Blöße gegeben (siehe Foto im blick.ch-Bericht). Wie auch Spiegel online berichtet, ist da gestern irgendwas in der Bildredaktion verrutscht. Okay, Grafiker müssen normalerweise nicht denken, aber sowas sollte nun wirklich nicht passieren. Hätten sie die DDR-Fahne oder die belgische erwischt, wäre das ja noch ein Fall von "daneben gelangt". Aber diese Kombination ist ja wohl eine gänzliche neue, oder gibt's die bei einem anderen Land? Pikant an der Sache: aus der ARD Mediathek ist die entsprechende Passage verschwunden, hier taucht nun die richtige Flagge auf.

Weitere Blog-Artikel