Plus = Minus

Autor: Florian Schütz — Samstag, 20. Dezember 2008 um 14:27 Uhr

Heute ist Samstag – Samstag ist bei mir normalerweise Einkaufstag. Jetzt werd ich vor den Feiertagen nur noch bis Montag oder Dienstag in München sein ehe ich zu meinen Eltern fahre, von daher hätte ich heute eigentlich nur noch wenig gekauft. Seit dieser Woche habe ich da allerdings ein kleines Beschaffungsproblem, da der Plus, der einfach nur quer über die Kreuzung rüber war, dichtgemacht hat.

Letzten Samstag hing am Eingang ein Schild „Samstag nach Ladenschluss geschlossen“. Da dachte ich mir noch nichts dabei, hab mich nur über die eigentümliche Formulierung gewundert, da Geschäfte nach Ladenschluss normalerweise immer geschlossen sind. Als dann die Regale, die sonst mit Aktionsartikeln gefüllt sind gar nicht mehr vorhanden waren und auch sonst ein etwas aussortiertes Produktsortiment vorhanden war, hat’s mir aber langsam gedämmert, dass irgendwas nicht stimmt. Vor mir an der Kasse wurde dann auch die Kassiererin gefragt, wo sie denn nächste Woche sei. Aber auch da war mir noch nicht klar, was los ist. Erst als ich beim angrenzenden Metzgereigeschäft irgendwas mit „wir sind ab 15.12. bis nach dem Umbau mit unserer Filiale im Forum Westkreuz für sie da“ stand, war mir klar, dass ich wohl demnächst woanders meine normalen Einkäufe tätigen muss.
Seltsam nur, dass ich davon davor gar nichts mitbekommen habe. Ich kauf da schließlich mindestens einmal pro Woche ein. Bzw „kaufte“. Na ja, ich bin mal gespannt, ob da jetzt ein anderer Supermarkt reinkommt.

Denn Plus ist jetzt leider Minus 🙁

3 Kommentare zu “Plus = Minus”

  1. Stadtneurotiker sagt:

    Fällst Du der Penny-Plus-Fusion zum Opfer?

    Aber die Formulierung ist klasse!

  2. p-wagenfreund sagt:

    jetzt gibt es einen Penny dort

  3. Jürgen64 sagt:

    tja, und jetzt ist Plus auch noch zu netto geworden, und Penny ist doch noch bei Rewe geblieben … so gehts halt immer weiter


Valid XHTML 1.0!
IPv6 ready! Letzte Änderung:
1996-2017 Florian Schütz, mail@florianschuetz.de, Impressum | Yasni