Geschichten aus der Bahn

6. April 2012

Heute bin ich unterwegs zu meinen Eltern nach Ellenberg, ein paar schöne Tage mit der Familie über Ostern verbringen. Dazu nutze ich wie immer die Bahn. Normalerweise nehme ich dazu eine ICE-IC Kombination, heute ging das aber nicht, da der Intercity über Ostern nicht in Ellwangen hält wegen Bauarbeiten. Daher sitze ich jetzt im RegionalExpress mit Halt in fast überall... Was daran Express ist habe ich bis heute nicht kapiert ;)

Schöne Anekdote aus dem ICE bis Ulm: bei der Abfahrt in München hat die Dame hinter mir bereits ihren Gesprächspartner am Telefon darauf hingewiesen, dass ihr Akku fast leer ist und sie nicht mehr lange telefonieren könne. Na ja, es hat bis zu meinem Ausstieg in Ulm gehalten. Entweder ihr iPhone hat einen stärkeren Akku als meines oder die Definition von "fast leer" ist bei ihr eine andere ;)

Weitere Blog-Artikel