Umzüge

18. Februar 2008

Hier war's in letzter Zeit mal wieder recht lange still. Es gab einfach viel zu viel zu tun, wie das eben immer ist. Aber ich mag gar nicht drüber jammern, da ich ja jemand bin, der nicht gern untätig rumsitzt. Im Moment hab ich genau genommen sogar bisschen zu viel zu tun, aber das legt sich auch wieder.

Ich bin letzte Woche im Büro auf einen anderen Platz umgezogen. Keine große Sache, da es Luftlinie vielleicht 5-6 Meter Unterschied sind. Aber vom Arbeitsklima ist es ganz anders. Ich sitze zwar immer noch relativ exponiert mitten drin, aber ich hab deutlich mehr Ruhe als vorher. Ich kann nicht sagen, dass mir der Platz vorher nicht gefallen hat, aber ich merke es ganz deutlich daran, dass ich plötzlich deutlich produktiver bin. Ich werde nicht mehr dutzendfach abgelenkt und kann mich auch konzentrieren, ohne mich durch Musikberieselung abzuschotten. Das ist in Großraumbüros manchmal wirklich ein Problem, auch wenn ich das kommunikative Umfeld an sich ganz gerne mag. Dabei bin ich ja eigentlich eher ein stiller Typ..

Mein letzter Wohnungsumzug ist ja nun auch schon fast 10 Monate her und ich kann es mir kaum noch anders vorstellen als in dieser Wohnung, aber an einigen Stellen fehlen mir immer noch Dinge, die ich seit Monaten gerne kaufen würde, aber mangels Auto nicht kaufen konnte. Ein Regal transportiert sich ohne Auto einfach so schlecht :(

Weitere Blog-Artikel