Wettkämpfe

8. Juni 2008

Seit gestern läuft ja die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Gerade eben hat Deutschland sein Auftaktspiel gegen Polen mit 2:0 gewonnen. Ich erinnere mich noch an das letzte Spiel gegen Polen bei der WM vor zwei Jahren. Während der ersten Halbzeit war ich noch auf der Autobahn nach Bochum, dabei bin ich auch ziemlich nah am Stadion in Dortmund vorbeigekommen. Ich hab glaub ich noch nie so ne leere Autobahn gesehen wie während diesem Spiel :)

Aber was ich eigentlich schreiben will: ich merke wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung hab. Wir haben im Büro so ein kleines Tippspiel laufen, in dem es zum Glück um nichts geht... Na ja, ich liege an letzter Position, wie soll's auch anders sein. Mal schauen, ob ich's noch auf den vorletzten Platz bringe vor Ende der EM :)

Ein anderer Wettbewerb, an dem ich zur Zeit teilnehme, sieht da besser aus für mich. Ich laufe gegen zwei Freunde um die Wette über Internet. Auf nikeplus.com kann man seine Laufdaten online führen und dann auch vergleichen, wer welche Pace läuft usw. Ich war jetzt leider die letzten drei Tage etwas erkältet und liege deshalb gerade nicht mehr auf Platz 1, aber das kann ich wieder aufholen, heute hat's zwar nur zu ner kleinen Runde von 5 Kilometern gereicht, aber morgen könnte es vielleicht wieder zweistellig werden, mal schauen!

Und als ob das nicht genug wäre, hat mir der eine Kollege, der da auch mitläuft, noch den Floh ins Ohr gesetzt, Ende August bei einem 10-Kilometer-Lauf mit ihm und meinem Chef zusammen im Olympiapark mitzulaufen. So schön mit Zieleinlauf im Stadion. Ich hab letztens schon mal trainiert, ich schaff es noch, bei Kilometer 9,9 einen Zielsprint einzulegen :) Na hoffentlich bin ich von meinem Urlaub direkt davor nicht zu sehr außer Form...

Weitere Blog-Artikel