Die Bahn kommt ...

23. Januar 2003

Dass Die Bahn tatsächlich kommt, habe ich letzten Sonntag auf der Fahrt von Ellwangen nach München wieder erlebt. Sie kam zwar anfangs pünktlich, hat mich aber dann doch noch vor die ein oder andere Geduldsprobe gestellt. Ich finde es etwas frustrierend, wenn man fast 10 Minuten vor einem roten Signal steht um an einer Einfädelstelle einen anderen Zug vorzulassen obwohl man die 4km bis zum nächsten Bahnhof, wo man ohnehin wieder auf eine andere Strecke fährt, locker auch vorher geschafft hätte. Na ja, der Zug kam zwar bis Ulm dann pünktlich an, stand aber noch mehrmals minutenlang im Nirgendwo. Mein Anschlusszug hatte in Ulm allerdings dann auch noch 15 Minuten Verspätung, aber über sowas regt man sich als erfahrener Bahnfahrer ja gar nicht auf :o)
Geärgert hat mich nur, dass ich eine Fahrkarte gekauft habe, ich wurde die ganzen gut 3 Stunden nicht kontrolliert *smile*

Nachdem ich die Bahnfahrt noch gut überstanden habe, hat mich in der Nacht zum Dienstag dann die Magen-Darm-Grippe eingeholt, aber heftigst. Ich hab die halbe Nacht über Eimer oder Toilettenschüssel verbracht, zum Glück hat mir morgens dann meine Ärztin etwas gegen den Brechreiz gegeben, sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen sondern immer noch die Kloschüssel anbeten.
Heute hab ich sogar wieder etwas halbwegs Ordentliches gegessen, langsam geht es aufwärts, bis zum Wochenende will ich wieder gesund sein!

Weitere Blog-Artikel