Semesterende und Kriegstreiberei

Autor: Florian Schütz — Mittwoch, 5. Februar 2003 um 19:33 Uhr

Das Semester geht nun langsam dem Ende zu, nur noch ein Tag reguläre Vorlesungen für mich und dann hab ich Semesterferien! Eine Klausur muss ich kommenden Montag noch schreiben, vergangenen Montag hab ich schon eine geschrieben. Lief eigentlich ganz gut. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt! Ich muss dann in den Ferien noch eine Hausarbeit schreiben, da werde ich morgen mein Thema erfahren, hoffentlich nichts zu seltsames!
Irgendwie bin ich schon froh, dass ich jetzt mal wieder etwas Pause haben werde und vielleicht auch mal wieder etwas reisen kann. Wahrscheinlich geht’s um meinen Geburtstag herum ein bisschen weg, mal sehen, das ist noch nicht ganz sicher.

Heute hat ja Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat seinen Bericht zum Irak abgehalten. Allerdings konnte er mich nicht wirklich überzeugen; neue und vor allem stichhaltige "hard evidence" (wie er das nennt) war da nicht für mich dabei. Ich bin mir relativ sicher, dass George W. Bush diesen Krieg will, oder zumindest dass ihm eingeredet wird, dass er nötig ist. Denn ganz ehrlich – ich traue Bush nicht zu, dass er wirklich diesen Überblick hat. Ein Rumsfeld, Wolfowitz, Powell oder auch Condoleezza Rice haben da die wirklichen Fäden in der Hand. Eigentlich eine Schande für einen Politiker in solch einem wichtigen Amt. Ich hoffe dennoch, dass es nicht dazu kommen wird. Meiner Meinung nach ist ein Krieg der falsche Weg, Saddam Hussein gehört zwar abgesetzt, aber das muss auch auf anderem Wege gehen. Zumal die Amerikaner ja auch den Einsatz taktischer Atomwaffen in Erwägung ziehen. Dieses Szenario war vergangene Woche schon einmal Inhalt eines Alptraums bei mir…

In München kann man sich ja deswegen am nächsten Wochenende nicht in die Innenstadt trauen, wegen der dort stattfindenden Sicherheitskonferenz, zu der unter anderem Donald Rumsfeld erwartet wird, muss man dort mit Ausschreitungen und Absperrungen rechnen. Ich werde jedenfalls tunlichst vermeiden, in die Stadt rein zu fahren, da setz ich mich lieber über meine Bücher und lerne für die Klausur!

Comments are closed.


Valid XHTML 1.0!
Letzte Änderung:
1996-2019 Florian Schütz, mail@florianschuetz.de, Impressum | Datenschutz