Deutschland ist Weltmeister!

Autor: Florian Schütz — Montag, 13. Oktober 2003 um 01:59 Uhr

Eigentlich ist es viel zu spät, um noch am PC zu sein. Doch irgendwie kann ich heute Nacht nicht so richtig schlafen. Vielleicht liegt es am Vollmond oder ich bin einfach nicht gut drauf, ich weiß es nicht. In dem Moment, wo ich mich ins Bett gelegt habe, ging’s mir jedenfalls nicht mehr so gut und ich konnte nicht einschlafen. Bevor ich mich nun stundenlang hin und her wälze, hab ich lieber mein Notebook ans Bett geholt.

Gestern wurde Deutschland Fußball-Weltmeister. Allerdings die Frauenmannschaft, was vielleicht nicht mal jeder weiß, dass es die überhaupt gibt. Ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber bei Weltmeisterschaften bin ich dann schon immer stolz auf „unsere“ Mannschaft. Ich hab beim Golden Goal in der Verlängerung sogar ein wenig gejubelt. Für den Frauenfußball war es sicherlich großartig, mal zur Prime Time in der ARD gezeigt zu werden, ich bin mal morgen auf die Einschaltquoten gespannt. Mein Mitbewohner Matthias hat sich jedenfalls beschwer, dass sein Tatort deswegen verschoben wurde.
Ach ja, nebenbei wurde Michael Schumacher noch zum sechsten Mal Formel 1 Weltmeister, die deutsche Fechtmannschaft der Damen Vize-Weltmeister und die Herren-Fußballmannschaft ist in der EM-Qualifikation erfolgreich weitergekommen. So viel vom Sport. Und nun das Wetter …

… Na ja, oder auch nicht. Obwohl das Wetter in Frankreich auch eine große Rolle gespielt hat (Stichwort Jahrhundert-Sommer): Die Hälfte meiner Frankreich-Bilder habe ich mittlerweile schon bearbeitet und online gestellt, die Rubrik wird aber erst verlinkt, wenn alles fertig ist. Ich denke, dass ich das in den nächsten Tagen schaffen sollte. Dann fehlen allerdings immer noch die Bilder aus der Schweiz, dort war ich diesen Sommer ja auch noch. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch diese Woche bevor die Vorlesungen wieder anfangen.

So, vielleicht komme ich ja doch noch zum Schlafen. In diesem Sinne: Gute Nacht!

Comments are closed.


Valid XHTML 1.0!
Letzte Änderung:
1996-2019 Florian Schütz, mail@florianschuetz.de, Impressum | Datenschutz