Sparkasse von Askaban

Autor: Florian Schütz — Montag, 19. Dezember 2005 um 10:52 Uhr

Nachdem ich jetzt schon häufiger an der Sparkasse im Tal vorbeigelaufen bin und mich über diese seltsame Statue an der Ostfassade gewundert hatte, habe ich gestern mal ein Bild davon gemacht. So richtig geheuer war mir die noch nie, doch bei Flickr wurde mir jetzt klar, um was es sich dabei wirklich handelt: das ist ein Dementor!

Wer nicht weiß, was ein Dementor ist, kennt Harry Potter und der Gefangene von Askaban nicht. Dort sind Dementoren sozusagen die Wächter des Gefängnisses von Askaban, die einem die Seele aussaugen können. Na ja, das ist ja auch nicht so viel anders als das was eine Sparkasse macht, oder? 😉

Comments are closed.


Valid XHTML 1.0!
Letzte Änderung:
1996-2019 Florian Schütz, mail@florianschuetz.de, Impressum | Datenschutz