Underworld

22. März 2006

Ich bin zwar schon häufiger durch die Unterführung an der Ecke Maximilianstraße/Altstadtring in München gegangen, aber einen Reim auf die ganze Sache konnte ich mir noch nie machen. Am Montag habe ich davon mal ein paar Bilder gemacht, als ich da unten war, es schaut ja doch recht seltsam aus.

Warum baut man an eine solche Kreuzung so eine große Unterführung? Ich war die ganze Zeit alleine dort, keine Menschenseele am hellen Vormittag, die da unten durch wollte. Die Rolltreppen, die diese Fußgängerunterführung seltsamerweise hat, sind seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb, da wachsen Blumen und Sträucher drin. Hinter den riesigen Glasflächen sind wechselnde Kunstinstallationen, die Lampen in der Unterführung sind alleine schon Kunst meiner Meinung nach.

Hat irgendwer eine Erklärung, die mir die Erleuchtung bringen könnte?

Weitere Blog-Artikel